Liebe FC KiRü-Familie

Wir hoffen ihr seid gesund und in Vorfreude auf die bevorstehenden Festtage.

Das Jahr 2020 wird uns definitiv mit durchzogenen Gefühlen in Erinnerung bleiben. Die Pandemie hat unser Leben verändert, sowohl privat wie auch beruflich und auch im Sport. Wir wurden Tag für Tag vor neue Herausforderungen gestellt. Die letzten 12 Monate haben aber vor allem auch unseren Fokus auf das Wesentliche geschärft und das Verständnis unserer gemeinsamen Verantwortung für das Gemeinwohl hat sich verändert. Wir verspüren auch in unserem Verein ein höheres Zusammengehörigkeitsgefühl, an welchem wir einerseits weiter arbeiten wollen und dieses uns andererseits aber auch mit Stolz und Mut erfüllt – Zämmestark!

Mit genau diesem Mut und Zuversicht wollen wir nun nach vorne blicken und sind zuversichtlich, dass sich primär die Situation wieder verbessert und wir auch unserem geliebten Sport wieder nachgehen können. Denn da warten hochspannende Ausgangslagen, top motivierte und sehr talentierte Teams auf den Rückrunden-/Saisonstart, auf welche wir uns definitiv freuen können. Dies möchten wir auch kurz mit ein paar Zwischenerfolgen verkünden: Beispielsweise mit dem Wintermeistertitel unserer 1. Mannschaft, den top Positionierungen unserer 2. Mannschaft, wie auch der Senioren. Und dann kommen da noch die Versprechen für die Zukunft mit den Topklassierungen unserer A- und B-Junioren in der Promotion und auch vielen weiteren Juniorenmannschaften, welche durch Spielwitz und vorallem aber auch mit erfolgreichem Fussball überzeugen. Ganz herzliche Gratulation an alle Teams und Trainer/innen zu diesen Erfolgen. Ihr seid super, weiter so!

Die Adventszeit steht ebenfalls im Zeichen des Gesamtvereins. So wurde bis anhin täglich ein neuer Beitrag / Foto zu verschiedenen Teams, Interviews, etc. über unsere Online-Kanäle (Facebook, Instagram, Homepage) geteilt. Ein Highlight erscheint dann pünktlich zum 24.12. - lasst euch überraschen und verfolgt gespannt noch die letzten Adventstage.

Der Trainingsbetrieb ruht aktuell aufgrund von Ferien und der gegenwärtigen Situation. Wir werden hierzu noch vor Schulbeginn informieren, wie es weitergehen wird. 

Nun ist es aber auch mal Zeit den Fussball ruhen zu lassen und die Weihnachten im Kreise seiner Liebsten zu geniessen. Wir möchten uns an dieser Stelle ebenfalls bei euch allen ganz herzlich für die Unterstützung, eure Flexibilität und Loyalität über das ganze Jahr ganz herzlich bedanken. Wir wünsche euch wunderschöne Festtage, beste Gesundheit und vorallem ein super 2021! Wir freuen uns heute schon wieder riesig mit euch das nächste Jahr in Angriff zu nehmen und mit euch weitere sportliche Erfolge zu feiern!

Beste Grüsse und bleibt gesund,
Euer Vorstand